Soziales

  • Mein Anliegen

    Mein Anliegen In unserem Landkreis wird in zehn Jahren mehr als die Hälfte unserer Bevölkerung über 60 Jahre alt sein. Die Zukunft für Menschen in fortgeschrittenem Alter kann und darf nur ein Alter mit Zukunft sein.
    Mehr
  • Familie

    Familie Die meisten Menschen wünschen sich eine Familie. Dennoch erfüllen sich immer weniger Paare ihren Kinderwunsch – oftmals, weil Familie und Beruf schwer in Einklang zu bringen sind. Darüber sprach die sechsfache Mutter, Bäuerin, FW-Gemeinde- und Kreisrätin Susanne Merk mit Josef Niedermaier.
    Mehr
  • Integration

    Integration Die Grenzen zwischen Geretsried und Wolfratshausen wachsen zusammen. Zumindest baulich.
    Prof. Dr. Joachim Vossen, isr-Institut für Stadt- und Regionalmanagement über Integration im Allgemeinen
    Mehr
  • Demografischer Wandel

    Demografischer Wandel Wir werden immer älter. Jeder für sich und alle gemeinsam.

    Der demografische Wandel macht auch in unsere Landkreis keinen Halt. Reinhold Krämmel, erfolgreicher Unternehmer aus Wolfratshausen sprach mit Josef Niedermaier über das Thema der Zukunft.
    Mehr