Wirtschaft

  • Mein Anliegen

    Mein Anliegen "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!"

    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799), deutscher Naturwissenschaftler
    Mehr
  • Im Allgemeinen

    Im Allgemeinen Im Norden die Wirtschaftskraft –
    im Süden der Tourismus


    Welche Stärken hat unser Landkreis? Worin sind wir richtig gut? Der wirtschaftlich starke Norden und der touristisch geprägte Süden geben
    Mehr
  • Im Besonderen

    Im Besonderen Die Grenzen zwischen Geretsried und Wolfratshausen wachsen zusammen. Zumindest baulich.

    Das Mittelzentrum Geretsried-Wolfratshausen stärken.
    Die Ortsgrenzen der beiden Kommunen sind für Außenstehende mit bloßem Auge kaum mehr erkennbar.
    Mehr
  • Tourismus

    Tourismus Wer bei uns Urlaub macht ist zu beneiden, wer hier wohnt erst recht.

    Wir sind gern Gastgeber und freuen uns über Besucher aus der ganzen Welt. Immer mehr Urlauber kommen in unseren Landkreis.
    Mehr
  • Natur

    Natur Jahrhunderte alte bäuerliche Strukturen prägen unseren Landkreis. Die Land- und die Forstwirtschaft bilden bei uns nach wie vor einen bedeutenden Wirtschaftszweig.
    Mehr